👨🏻‍🍳Nachdem das Fleisch lange in Senf und dem Rub mariniert wurde, bekommt es nun für noch mehr Saftigkeit eine Injektionsmarinade 💉
👩🏻‍🍳Mit der Fleischspritze werden Apfelsaft, Wasser, Worcestershiresauce und etwas vom Rub ein paar Male im Fleisch verteilt.
👨🏻‍🍳Das ganze kommt dann für einige Stunden bei 110°C Umluft in den Ofen, bis eine Kerntemperatur vom 93°C erreicht wurde.
Wichtig: unbedingt auf dem Rost zubereiten, der über einer Auffangschale sitzt, in der noch etwas von der Injektionsmarinade drin ist.
👩🏻‍🍳Hat das Fleisch die perfekte Temperatur ruht es, in Alufolie eingeschlagen im ausgeschalteten Ofen für eine weitere Stunde.
👨🏻‍🍳Danach geht’s ans Pullen!
Das Fleisch mit zwei Gabeln auseinanderrupfen. Mit der aufgefangenen Flüssigkeit aus der Auffangschale und BBQ – Sauce vermischen.
Philipp sagt: Bon Appetit 👨🏻‍🍳🤗🥰